Fragen & Antworten rund um die bApe

Wie kann ich eine bApe Tour buchen?

Lassen Sie uns einfach Ihren gewünschten Termin per E-Mail an bape-bamberg@outlook.de, über Facebook, per Anruf/ SMS oder WhatsApp an +4915755819850 zukommen. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden mit der Bestätigung und weiteren Infos oder einem alternativen Terminvorschlag zurück.

Was muss ich zur Tour mitbringen?

Bitte bringen Sie einen gültigen Ausweis, ihren Autoführerschein sowie die Kaution in Höhe von 300 Euro mit.

Wer darf die bApe fahren?

Bitte beachten Sie, dass der Fahrer mindestens 25 Jahre alt sein muss. Außerdem darf nur die- bzw. derjenige, der die Einweisung in das Fahrzeug bekommen hat, auch das Fahrzeug fahren.

Wie viele Personen können mitfahren?

2 Personen haben auf der Rückbank Platz und eine Person auf dem Fahrersitz. Auch wenn in anderen Ländern ganze Großfamilien im Tuktuk zu sehen sind, halten wir uns an die geltenden Vorschriften.

Zu welchen Zeiten kann ich eine bApe-Fahrt buchen?

Unsere bApe kann jederzeit von Montag bis Sonntag für einen ganzen Tag sowie für halbe Tage oder einen Abend reserviert werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können per Paypal oder Überweisung bezahlen. Details dazu erhalten Sie in der Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass Ihr Termin erst mit Zahlungseingang verbindlich eingebucht wird.

Was ist bei Regen?

Natürlich wünschen wir jedem, die Fahrt im Trockenen genießen zu können. Bei leichtem Regen ist eine offene Fahrt problemlos möglich, bei starkem Landregen müssen wir uns eine Absage vorbehalten.

Wie lange kann ich die Ape nutzen?

Für jede Option ist die Fahrtzeit angegeben – eine kurze Einweisung (ca. halbe Stunde) beginnen wir bereits vor Ihrer eigentlichen Fahrzeit, sodass Sie diese zur freien Verfügung haben.

Was ist beim Fahren der bApe zu beachten?

Die Ape verfügt über eine 4-Gang-Handschaltung. Aller Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann kommt man gut rein. Für den gelungenen Auftritt als Hochzeitschauffeur oder beim Date können wir die Einführung und Probefahrt auch an einem Tag vorab machen – natürlich inklusive.

Kann ich den Start- und Zielpunkt flexibel wählen?

Der Start- und Zielpunkt ist am Kaipershof in Bamberg. Sie haben andere Wünsche? Dann lassen Sie es uns rechtzeitig wissen und wir bemühen uns eine Lösung zu finden.

Kann ich eine bApe-Fahrt auch verschenken?

Selbstverständlich! Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, etc. sind hervorragende Anlässe für ein solch besonderes Geschenk. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail, Facebook, SMS/ Telefon oder WhatsApp und wir bemühen uns Ihnen den PDF-Gutschein innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang zur Verfügung zu stellen!

Können Kinder mitfahren?

Kinder sind tolle Mitfahrer! Bitte beachten Sie jedoch, dass Kinder, die noch nicht ohne Kindersitz im Auto mitfahren, leider nicht in der bApe mitfahren können.

Wie ist die Ape versichert?

Die Ape verfügt über einen Vollkaskoversicherungsschutz mit einer Selbstbeteiligung von 1000 EUR. Die Selbstbeteiligung ist im Schadensfall vom Mieter zu übernehmen.

Was ist, wenn ich den Termin kurzfristig absagen muss?

Eine kurzfristige Absage ist immer ärgerlich. Wir versuchen für alle Seiten eine akzeptable Lösung zu finden. Wenn die Fahrt mehr als 48 Stunden vor Fahrtantritt storniert wird, vereinbaren wir ohne weitere Kosten einen Ersatztermin. Muss die Fahrt innerhalb von 48 Stunden storniert werden, erstatten wir Ihnen 50% zurück. Wird die Fahrt weniger als 24 Stunden vor Beginn storniert, erfolgt keine Rückerstattung. Die „typischen“ Hochzeitswochen sind in der Regel sehr beliebt und werden lange im Voraus angefragt. Daher ist hier eine Anzahlung von 100 Euro nötig, die bei Absage von weniger als drei Wochen vor Hochzeitstermin einbehalten wird.

Sie haben weitere Fragen? Dann melden Sie sich gerne jederzeit.